40 Jahre - 40 Impulse (2021)

Aktionsprogramm während der Sommerferien anlässlich 40 Jahren „Stadt“ Neukirchen-Vluyn

1981 wurde aus der „Gemeinde“ Neukirchen-Vluyn die „Stadt“ Neukirchen-Vluyn, als die Einwohnerzahl in der Statistik erstmals über 25.000 lag. Das sollte gefeiert werden fand das Stadtmarketing im Rathaus und lud zum Aktionsprogramm während der Sommerferien unter dem Namen „40 Jahre – 40 Impulse“ ein. Zahlreiche Akteure aus der Stadtgesellschaft - Einrichtungen wie Museum oder Bücherei, Vereine, aber auch Privatpersonen - stellten insgesamt 49 Impulse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf die Beine. In kleinen Gruppen und überwiegend an der frischen Luft konnte so pandemiekonform (Corona) gefeiert und Neukirchen-Vluyn (neu) entdeckt werden.

Veranstaltungen


Stadtmarketing & Tourismus
Hans-Böckler-Straße 26
47506 Neukirchen-Vluyn
Telefon 02845 391-230
E-Mail stadtmarketing@neukirchen-vluyn.de
https://www.nv-entdecken.de